Zitat:
Zitat von PabT
Dass das nicht nur in freier Wildbahn, sondern sogar im Wettkampf vorkommen kann? Das ist zumindest das, was bei mir sofort Kopfschütteln auslöst.
|
Ist mir bei einem Wettkampf heuer passiert. Auto von einer Tanke runter gefahren auf die Wettkampfstrecke, war ein Auswärtiger, ich kam, ganz leicht abschüssig, mit mehr als 40 km/h an, war eigentlich noch genug Abstand, dann aber wollte er nach links abbiegen, was ihm verwehrt wurde. Rechts war eine kleine Stichstraße, da wollte er nicht rein. Statt weiter zu fahren, hat dieser Depp am Steuer, wissend, dass da Radfahrer auf der Strecke fahren, wohl erst einmal eine lange Gedächtnispause eingelegt.
Und nun komme ich da an und in mir steigt die Panik auf: Der da hat keinen Plan, ich kann nicht mehr bremsen, rechts vorbei, links vorbei? Was passiert, wenn er jeweils zu genau der Seite zieht?
Ich habe mir die Lunge auf dem Leib geschrieen, er solle stehen bleiben. Gott sei Dank war ein Helfer an der Seite, der wohl signalisierte, dass er genau da jetzt bleibt.
Sowas macht keine Freude.
Auf jeder Strecke, absolut auf jeder kann ein Hausbesitzer mit seinem Auto vom Grundstück fahren.