gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bei Unfall Kurbelarm abgeschert. Neues Tretlager nötig? Unfallursache?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 00:18   #71
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
(...)

und hier wird die Kurbel verbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=yfJAnoLFB8E

man kann leider nicht genau erkennen ob die Verzahnung in die Schutzkappe reinragt.
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nein, ragt sie nicht. Ist bei 2:53 zu erkennen und wie sollte es denn sonst abdichten?
Das ist ja auch nicht die Frage, sondern ob die Welle beim FE weit genug rausragt oder aufgrund eines Montagefehlers eben nicht.
Dumm sein ist nicht nicht schlimm, aber dumm bleiben. Danke für Eure Geduld, so langsam habe ich des Pudels Kern erfasst

Die Verzahnung müsste in der Tat sinnvollerweise komplett "außen" sein, um eine gute Abdichtung zu gewährleisten. Jetzt ist mir auch die Möglichkeit mit dem Montagefehler klar, auch wenn ich als Laie das nicht erkennen kann. Kann man anhand der Typenbezeichnung des Lagers nicht erkennen, ob dieses für mein Fahrrad (Felt S32) die richtigen Abmessungen hat?
Sollte das Lager die richtigen Abmessungen haben, dann müssten ja rechts die Kettenblätter etwas zu weit weg vom Rahmen sein, mal laienhaft gesprochen.
Ich mache da heute mal ein Foto...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Perfekt! Der wird dir ummen Hals fallen!
Wird er nicht? Ein Kommissar will doch auch einen unberührten Tatort
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten