Zitat:
Zitat von sybenwurz
(...)
Was die Reparatur anbelangt: sicher hast du mehr Vertrauen, wenn das Thema nun jemand anders behandelt. Wär aber natürlich gut, wenn der Ahnung von der Materie hätte und meine Thesen oben bestätigen oder widerlegen, und in letzterem Fall den tatsächlichen Unfall- und Versagenshergang herleiten könnte.
Wenn du, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe, irgendwelche Schadensersatzansprüche geltend machen wolltest (gg. den Kurbelhersteller oder den Mechaniker, der sie eingebaut hat), brauchst du auf jeden Fall nen Sachverständigen, der die Sache einwandfrei und gerichtsverwertbar dokumentieren kann.
|
Oh, das muss ich bisher irgendwie "überlesen" haben, mea culpa.
Ich habe eine Mail an den Radhändler geschrieben und warte mal ab. Ob ich mit dem Fahrrad zu einem Sachverständigen gehe, das entscheide ich in den nächsten Tagen, zur Zeit habe ich viel um die Ohren. Wo / wie würde man einen kompetenten Sachverständigen finden? Einfach goolgen, oder muss ich da auf etwas besonderes achten?
Sollte der Rahmen überlebt haben, dann sind die Kosten ja im überschaubaren Bereich, niedriger (bis maximal mittlerer) dreistelliger Bereich. Aber ich will die Unfallursache wissen, wenn möglich.