gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu schmale Laufschuhe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2016, 10:13   #5
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
man kauft laufschuhe ja sowieso immer etwas größer. ungefähr so, das man vor den zehen noch eine daumenbreite platz hat. und das misst man im stehen, nicht im sitzen, da sich im stehen die zehen noch ein stückchen weiter vorschieben als im sitzen.
der grund ist einfach das sich bei belastung des fußes, wenn das dreifache des körpergewichtes wirkt, das fußgewölbe abflacht und dabei die zehen leicht nach vorn geschoben werden. und bei längeren läufen können die füße leicht anschwellen.
wer dann trotzdem noch probleme mit einem zu engen schuh hat, sollte nachfragen ob es von seinem wunschmodell auch ein D oder 2E modell gibt. das sind dann weiter geschnittene modelle desselben schuhs.
Quasi alle Schuhe, die hier in Deutschland verkauft werden, haben die Weite D.

Ein Problem hat man, wenn man wie ich schmale Füße hat und eigentlich die Weite B bräuchte. Da bekommt man dann ein Problem. New Balance bietet für einige Modelle auch die B Variante an. Nur, diese hier in D zu bekommen stellt ein Ding der Unmöglichkeit dar. Aktuell fällt mir nur der Brooks GTS 16 ein, den man aktuell in der Weite B in einem Onlineshop bestellen kann.

Nur so nebenbei, wer ohne Socken im Schuh laufen will, sollte wirklich passende Schuhe haben, vor allem in der Weite. Da darf der Schuhe an der Ferse nicht rutschen, und das auch ohne Marathonschnürung.
  Mit Zitat antworten