|
Zu schmale Laufschuhe
Ich hab keinen breiten Fuß, ich hab das mit vielen Freunden verglichen und auch von Schuhspezialisten bestätigt bekommen. Aber ich fand trotzdem Zeit meines Lebens die meisten Laufschuhe aller Marken im Vorfuß ein wenig eng. Manchmal führte das sogar zu Blasenbildung an den Zehen (bei längeren Distanzen), ich musste bei vielen Schuhen meine Zehen vor dem Laufen abtapen.
Ich habe meine Schuhe oft eine Nummer größer gekauft, damit sie sich für mich im Vorfußbereich angenehm anfühlen. Das erhöht natürlich die Stolpergefahr ein bisschen.
Ich lese nun auch hier immer wieder von zu engen Schuhen und frage mich wirklich, wenn mein Fuß ungefähr normal breit ist, ich aber viele Schuhe zu eng finde, bedeutet das, es gibt viele Leute, denen es gefälllt, wenn der Schuh am Vorfuß eng ist? Oder woran liegt es, dass mir so viele Schuhe im Vorfuß zu eng vorkommen (oder es auch tatsächlich sind, siehe Blasenbildung)?
Ich würde diese Frage hier gerne mal stellen. Gibt es Leute, für die es ein Problem darstellt, wenn ein Schuh im Vorfuß weit ist? Also Leute, die es im Vorfuß eng mögen?
|