gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 12:51   #204
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Ich würde hier von so großen Worten, wie "Freiheit" Abstand nehmen! Da sind wir schnell auf der philosophischen Ebene (wogegen ich nix hätte... ).

Ich habe ja bereits vergleichbare Vorfälle gehabt:

Hundebiss

Aggressive Landwirte in Dormagen

In beiden Fällen war mir von vornerein (fast) klar, dass es nicht auf ein Gerichtsverfahren zu meinen Gunsten rausläuft.

Die Hundebesitzerin im ersten Fall war auch eher einsichtig und nett und ich wollt ihr zum einen einen, Denkzettel verpassen (um nachhaltig ihr Verhalten zu ändern) und zum anderen testen, ob der Hund tatsächlich noch nie so aufgefallen ist.

Im zweiten Fall war mir wichtig, dass die beiden dummen Bauern (das Wort "Landwirte" scheint mir nicht passend) bzw. deren Verhalten aktenkundig wird, um späteren Auseinandersetzungen (vor mir gab's ja auch schon welche) ein Fundament zu bieten. Zum anderen mussten sie zur Polizei eine Aussage machen, bekamen Post von meinem Anwalt (Aufwand war gering) und mein Arbeitgeber (Bezirgsregierung Düsseldorf) hat sich auch bei dem Verursacher gemeldet.
Kurzum: Die beiden hatten ein wenig Ärger (Schriftverkehr mit Behörden stresst die rurale Bevölkerung sicher mehr ) und ich hatte zumindest die Genugtuung.

Mein Dad sagt immer "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand!"
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten