|
Also der Kommentar mir reiner Langweiligkeit ist einfach nur schwach!!! Ich fand das Rennen spannend - der 10k Lauf setzte dem ganzen noch die Krone auf.
Die Diskussion pro/contra Draftathlon und DTL hatten wir an anderer Stelle schon einmal - meine Meinung ändert sich da nicht wirklich, ich halte dieses Format, so wie wir es die letzten beiden Tage gesehen haben für Olympia ideal!!
Keiner möchte da einen Modus im Einzelzeitfahrstil haben!!!! Das zieht sich in die Länge, ist unübersichtlich etc pp.
Zumindest wird sich doch schonmal bemüht ansatzweise selektive Radstrecken bei Olympia zu nehmen, wenn ich mich da mal an Athen mit der 15%-Rampe oder auch in Peking 1,5km Steigung erinnere. Dass dann Attacken nur halbherzig im Oberlenker gefahren werden ist halt Sache der Athleten - aber die letzte Attacke hatte dann auch "gesessen", wenn die beiden Sportskollegen halt nicht schnell genug laufen, ist das ärgerlich!
Beim Feld-Wald-Wiesentriathlon gewinnt doch auch selten der schnellste Radler/Schwimmer, eher schon der Läufer (also überspitzt formuliert: in einer Disziplin ne Granate, in den anderen beiden Mittelmaß) - aber eins ist sicher: der Athlet, der gewinnen kann und auch gewinnt, muss komplett sein und darf keine schwache Disziplin haben.
Das ist in jedem Triathlon so!!!
|