gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Peking: Übertragung TV Herren Finale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2008, 07:26   #220
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Triathlon ist stinklangweilig! Für die meisten Zuschauer, die noch nie mit dieser Sportart in Berührung gekommen sind. Klar fanden alle hier das Rennen spannend, weil jeder sich vorstellen kann was sich in den Köpfen der Athleten abgespielt hat.
Können aber die meisten Zuschauer nicht. Die finden übrigens auch 10000 Meter rennen auf der Bahn langweilig. Interessant wird es nur wenn man da für einen Sportler aus seinem Land mitfiebern kann.
Es werden nur wenige Deutsche verstehen aber der Rest der Welt findet Biathlon auch nur mäßig interessant.
Ich habe das Rennen genossen, finde es aberr auch nicht schlimm, dass andere das nun nicht interessant finden. Hatte schon Angst, dass Traithlon zu einer Trendsportart wird. Befürchtungen, dass auch die kleinen Dorftriathlons ein jahr im Vorraus ausgebucht sind kamen unmittelbar nach dem Zieleinlauf hoch. Nach einer Presseauswertung heute morgen (Gewichtheben war deutlich stärker aufgemacht als Triathlon) bin ich wieder geruhigt.
Nur mal so zum Schmunzeln, ich wohne in einer Stadt mit einem Herrenteam in der 1. Traithlon Bundesliga und im Artikel über das Rennen, der sehr klein war, wurde noch mal ausführlich der Triathlon erklärt.