gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 18:20   #2791
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also bei mir wurde vor ein paar Monaten unfreiwillig ein Resetknopf gedrückt, das erdet ziemlich gut und ich bekam dadurch einen neuen Zugang zu manchen Dingen, die hier angesprochen wurden (mehr möchte ich dazu hier aber nicht sagen). Religiös zu sein heißt für mich nicht, dass ich mit gesenktem Kopf in die Kirche laufe, sondern es ist eher eine Art Demut oder Akzeptanz gegenüber einer "höheren Macht" (Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll). Ganz automatisch wird man genügsamer, glücklicher und zufriedener. Die Orientierung an rein "irdischen" oder materiellen Dingen macht niemals satt.
Ein interessanter Ansatz den ich auch für mich entdeckt habe. Allerdings völlig losgelöst von irgendeiner Religion.
Mein Erfahrungswert setzt Zufriedenheit an die Spitze des Befindens. Die erreicht man aus meiner Sicht und Erfahrung aber nur über die Genügsamkeit. Das Streben nach dem Glücklich sein, sehe ich als endloses Hinterherlaufen nach Materiellem und Sekundärem. Es ist immer abhängig von allem ausser meiner selbst.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten