gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfängerfrage-Umbau Rennrad zu TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 13:54   #1
pferd12
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 89
Anfängerfrage-Umbau Rennrad zu TT

Hallo,
ich bin fleissiger Mitleser des Forums, Neueinsteiger und habe mir vor 2 Jahre ein gebrauchtes Stevens-Carbon-RR gekauft. Meine max.-Touren gehen bis 80km.Nach einigen Kilometern in den letzten beiden Jahren habe ich natürlich gemerkt: Je mehr Aero-Haltung, desto schneller. . Ausserdem habe ich das Gefühl, das durch die andere Haltung meine Beine mehr "Power" haben.
Ich überlege mir einen Umbau des RR um mal einige Sprintdistanzen dieses oder nächstes Jahr zu machen. Meine größte Baustelle ist z.Zt. das Schwimmen, deswegen mache ich mir kein Zeitdruck.
Meines bescheidenen Wissens nach wäre ein Lenker-Auflieger, eine andere Sattelstütze und ein anderer Sattel sinnvoll. Sehe ich das richtig ? Mit welchem Aufliieger und Sattelstütze "kann man nix verkehrt machen" am Anfang ? Mir ist klar das ich den Sattel austesten muss, weil jeder A*** anders ist. Ich bin auch offen für Gebraucht-Material, habt Ihr was rumliegen oder gibt es günstige Angebote bei den Versendern ? Ich habe halt keine Erfahrenswerte was für mich als Anfänger ausreicht und doch Preis-/Leistungsmäßig gut ist.

Gruß an alle
pferd12 ist offline   Mit Zitat antworten