gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einsteiger sucht Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 20:39   #11
Fäger
Szenekenner

ja das habe ich ganz vergessen zu sagen:
momentan stehe ich etwa folgendermassen:
laufen: 1.5-2h ohne grosse probleme (12-min Lauf 3000 Meter)
schwimmen: 1-2h, je nach tempo
rad: 100km+ (war grad auf ner bikereise...)
Kraftausdauermässig relativ gut, speziell Rumpf (50+ Liegestütz, 120+ Situps, beides in 2 mins.)
Von der Belastung habe ich auch keine Bedenken, bloss Angst vor Übertraining. In dieses bin ich nämlich bereits einmal reingeraten, mittlerweile aber kein Problem (der Trainingsumfang aber relativ tief). Momentan habe ich mich wie gesagt auf nen Sporttest vorbereitet, der einen 12-min LAuf beinhaltet, weshalb ich 2-3 mal die Woche Laufen ging, 2-mal Intervall, 1-mal Grundausdauer.

Bei mir ist es auch so, dass ich gerne viel trainiere, also lieber einen 15h PLan mache als einen 8h Plan, vorausgesetzt einfach, ich gerate nicht ins Übertraining.

Am liebsten würde ich mir den VW-Circuit ins Auge fassen, also KD, länger kann ich ja immer noch gehen wenns mir Spass macht. Der erste Wettkampf wäre somit ca. am 7.6.2009. Angenommen, ich mache den 15h KD Plan von dieser Website, so wäre Trainingsbeginn der 14. Oktober. Wäre dieser Plan empfehlenswert? Oder lieber die Bücher durchlesen und selbst etwas zusammenbasteln? Bin offen für alle Ratschläge :-)

Fäger ist offline   Mit Zitat antworten