Im Schwimmen könnte mich ein Freund coachen, der sehr gut schwimmt (3. Platz SM), doch ob der einfach Kraul kennt oder "Total Immersion", weiss ich nicht. Den Unterschied kenn ich auch nicht :-)
Kraulen kann ich relativ gut, auf lange Distanzen kann ich momentan 50sec/50m durchhalten. Reicht ein guter Kraul Stil oder ist toal immersion Pflicht?
Was den Duathlon anbelangt, wäre dieser eine Möglichkeit:
http://www.tvaeschi.ch/duathlon/index.html oder allenfalls ein Wintertriathlon mit Laufen/Rad/Skilanglauf.
Soll ich einen solchen machen als Standortbestimmung oder aus anderen Gründen?
Sofern nicht notwendig, würde ich ganz gerne nicht lange Wege für Trainings (sprich Club) machen müssen.
Neben dem Duathlon etc. bleibt noch die Frage des Trainings, die bisher leider noch unbeantwortet blieb. Ich denke, für den Anfang wäre es ein gutes Ziel, die KD zu meistern. Dazu gäbe es z.B. den VW-Circuit (7 Wettkämpfe über den Sommer verteilt), wo ich in meiner Altersklasse (Junioren) starten könnte.
Dazu gibts ja nen Trainingsplan (34-Wochen lang) auf dieser Website. Wäre der 15-h Plan zu viel? Oder sonst ein Trainingsplan (kann die noch nicht selber zusammenstellen, kommt noch)?