Zitat:
Zitat von Triasven
Nunja, seit gefühlt zig tausend Post's versucht der Moderator durch rhetorisch perfekt gestellte Fragen den Eindruck zu vermitteln er würde religiös aufgestellte Behauptungen bzw. Widersprüche zu wissenschaftlichen Thesen akzeptieren, wenn man ihm dies durch fundierte Beweise belegt.
Dabei ist es so offensichtlich, dass dies keinem hier jemals gelingen könnte.
Des Moderators Meinung über Religion und Wissenschaft ist so dermassen gefestigt, dass es einen doch arg verwundert, mit welchem Hintergrund er versucht, hier einen anderen Eindruck zu vermitteln.
Ich für meinen Teil sehe nur einen Grund hinter der Penetranz mit der er hier immer wieder neue Fragen bzw. Argumentationsfelder in Richtung religiös Überzeugter wirft, und dabei den Eindruck suggeriert, man könne ihn argumentatorisch überzeugen.
Und das wiederum ist für mich erheblich scheinheiliger als die offene Art von z.B. Ziel
Du, Lidl Racer, solltest mal Arne fragen, warum er denn immerwieder einen Fred mit Fragen am Leben hält, auf die er in keinem Fall eine Antwort erhalten wird, die seine Grundmeinung ändert.
|
Ich finde, es steht Dir nicht zu, zu entscheiden, wann eine Diskussion beendet ist, die auch, aber nicht nur von Arnes Fragen lebt, sondern von vielen Teilnehmern lebhaft geführt wird. Beteiligst Du Dich nur an Diskussionen, bei denen Du bereit bist, Deine Grundmeinung zu ändern? Der Thread ist und bleibt spannend.