Zitat:
Zitat von LidlRacer
Ich kann mich an nichts erinnern, was Ähnlichkeit mit einem Beweis hat.
Aber wahrscheinlich verstehe ich auch nicht recht, was Du überhaupt damit meinst, dass "Gott beziehungsweise Jesus Jede sekunde bei mir ist".
Ich nehme an, Du kannst ihn weder sehen noch hören. Du hast lediglich das Gefühl. Mag sein, dass das ein gutes Gefühl ist, aber fühlen kann man unabhängig von der Realität alles mögliche und unmögliche.
Wenn ich das falsch sehe, erklär's mir bitte konkreter!
|
OK. Dann geht es wohl wirklich um das eingemachte, um das Persönliche ich kann auch sagen, um die Hosen runter lassen sozusagen.
Ich fange mal an, und Du darfst gerne immer wieder einhaken und fragen stellen, oder auch andere die es interessiert.
Ich wurde ja Konfirmiert und habe dann irgendwann kurze Zeit später mich für Jesus Christus entschieden.
Gott war für mich auch schon früher ein begriff mit dem ich aber nicht viel anfangen konnte.
Ok, jetzt war da auf jeden fall Jemand da, den ich zwar nicht sehen konnte, aber er war immer da. Es war nichts besonderes aber auch nichts befremdliches so würde ich das beschreiben.
Nur kurze Zeit später, kamen da zweifel auf, Du hast dich gerade für Jesus entschieden, du darfst dann aber dies und das ja nicht mehr machen. In der Bibel stand auch, du darfst dies und das nicht mehr machen. Von allen seiten, von wirklich allen seiten bekam ich nur negative eindrücke.
Ich zweifelte an meiner entscheidung. Du hast ja das ganze Leben noch vor dir, und das ich ja eigentlich zu dumm sei. Was willst du schon mit nem Haupschulabschluss usw.
Wenn Du jetzt an diesem Jesus weiter fest hälst, ist das Leben schon gelaufen.
Die ganzen schönen sachen sind vorbei.Sind ja laut Bibel alle verboten.
So ging das ein par Jahre mit den zweifeln und hadern.
Und ich suchte nebenbei, nach vieleicht doch noch nen anderen Sinn im Leben.
Komisch war nur, das da immer noch dieser Jesus in meinem Leben war. Er war nie weg, hat sich aber auch nie aufgedrängt.
Nach der Ausbildung waren einige jahre seit meiner entscheidung für Jesus vergangen.
Ich musste dann feststellen, dass meine Jugend doch irgendwie sorgen frei vorüber ging.
Komischer weise wurde ich vor allem übel irgendwie verschont!!
Ich habe nie kontakt zu Drogen gehabt oder in nem umfeld gewesen wo das üblich war.
Ich bin nie in eine Situation geraten, in der ich den süßen versuchungen wiederstehen musste was den Sex betrifft. Soll kurz und bündig heißen, ich habe nie die gelegenheit war genommen Frauen in der Disco abzuschleppen.
Weil ich irgendwie schon von der faszination der einen großen Liebe überzeugt war.
Bin nie der macht des Geldes erlegen. Hatte auch nie groß die möglichkeit.
Habe auch bis heute keinen bezug zum Geld. Was nicht so gut ist.
Da hatte ich schon irgendwie die vermutung, könnte das evtl. an diesem Jesus liegen.
Oder besser gesagt, den ersten Beweis für mich. Dass das evtl. führung ist...........
soweit mal den ersten teil.
Ich sollte vieleicht gleich noch dazu sagen, das ich für all die dinge bzw. übel die ich angesprochen habe
sehr anfällig bin.