gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 09:58   #865
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
schöne Geschichte - berichte doch später, obs für den Sieg gereicht hat
Das mache ich .

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Hurrrraaaa!!! Geschichten von Pantone!!! Ich habe das schon sooooo vermisst!!!

Ich drücke dem keinen Blonden fest die Daumen dass es für ganz vorne gereicht hat!
Bin supergespannt auf weitere Berichte. Man ist immer so herrlich dabei und kann mitfühlen.
Daaaanke .

Zitat:
Zitat von mic111 Beitrag anzeigen
Yuppie...
mein Dicker (16) ist jetzt 1.75 im Hochsprung gesprungen. Flop. Hab ich mal mit Wälzer geschafft, aber mit Sprungkraft vom Handball. Schulrekord. 10. Klasse.
Macht bitte weiter...
Der Dicke hat Potenzial, egal wohin es auch geht...
Arme sind wichtig (Läuferdreieck)..
Und Berichte...
Danke Pantone.
1,75 m ... puuuh, Respekt

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Was macht das Buch ?
Das Buch ruht
Zitat:
Zitat von CodeGosu Beitrag anzeigen
Super Geschichte, echt goldig

Meine Tochter (3,5) war jetzt schon ein paar mal bei einer VD dabei, danach gab es nur Ermahnungen von ihr nicht so schnell zu fahren, nicht so zu rennen und vor allem beim Rennen nach vorne zu schauen.
Ziemlich genau dass was wir ihr immer zurufen wenn sie durch die Wohnung flitzt.

Wenn ich am WE losziehe (egal wohin) frägt sie immer was ich jetzt trainiere

Gefallen hat sie an meiner Black Roll gefunden (Seit sie 1,5 ist). Wenn ich mich ausrolle wird die Rolle gleich beschlagnahmt. Dann werden die Backen aufgeblasen und sie sagt "Ich bin soooo platt" und es wird los gerollt. Wenn sie ausgerollt, werden alle Kuscheltiere über die Rolle gezogen, damit es ihren Beinen besser geht

Ob ich sie zum Triathlon bringen mag weiß ich noch nicht, das darf sie frei entscheiden. Finde das mit Kindern immer schwierig, weil da schnell Druck aufgebaut wird (evtl. merkt man das als Elternteil garnicht). Möchte ihr da die Freude an der Bewegung nicht vermiesen.
So fängt das Interesse an Sport überhaupt an, ich sag´s dir. Ja, du hast Recht, Kinder sollten sich ihre Hobbys und ihren Sport immer selbst aussuchen. Unser Kind spielt ja Fußball und da fallen mir auf Anhieb einige Sportarten ein, die MIR besser für ihn gefallen würden, aber ER entscheidet natürlich.

_________

Bei uns gibt es neue sportliche Entwicklungen, die ich mal in einem gesonderten Post schildern werde.

Das Gute daran ist, dass der Junior jetzt für 2 Wochen mehr oder weniger Fußballpause hat und in dieser Zeit mal gaaaanz was anderes machen möchte. Er hat da auch schon Vorstellungen: Tischtennis, Basketball und Handball auf den Sportanlagen hinter unserem Haus. Bei Tischtennis verliere ich dauernd, bei Basketball (das wir eher wie Streetball spielen) kann ich noch einigermaßen mithalten und bei Handball erhoffe ich mir viel.

Das Kind möchte jetzt schnell noch Schwimmen üben, damit es Anfang Juli bei einem Kindertriathlon starten kann. Heute kann ich mir noch nicht vorstellen, dass der Dicke 200 Meter am Stück unbeschadet übersteht .

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwei Wochen nicht ausreichen werden.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten