Zitat:
Zitat von Vicky
Vielen Dank :-) Das ist ein guter Anhaltspunkt. Tja... naja ich liege unter 30 ug/l, also habe ich mir in der Apo Tabletten gekauft.
Das heißt aber auch, dass ich die ganz schön lange nehmen muss... 
|
Unter 30 ist beim Ausdauersportler auf jeden Fall behandlungswürdig. Falls das schon länger so ist, könnte es auch Auswirkungen auf das "rote Blutbild" haben...
Aber Vorsicht: Da bei viel Sport das Blutplasmavolumen überproportional steigt, liegen diese Werte oft im unteren Bereich, was aber normal ist. Nur zu weit (unter die Ref.-werte) sollten die auch nicht absacken.
Laß mal nach 8 Wochen ein rotes Blutbild machen und Ferritin bestimmen. Es würde mich wundern, wenn der Wert dann über 45 ist...
Falls du die Tabletten überhaupt nicht verträgst, würde ich sie doch unmittelbar zum Essen nehmen. Dann brauchst du aber noch länger...
Ic bin aber kein Arzt und deswegen ist es immer sinnvoll sich mindestens mit dem Apotheker mal darüber zu unterhalten.
P.S.: Wenn dir jemand was anderes als Tabletten anbietet und dir erzählt, das würde besser vertragen, dann schau mal auf die Dosis. Meistens ist dann kaum was drin.