Zitat:
Zitat von captain hook
|
Danke, sehr hilfreich.
Zitat:
Zitat von Hafu
Ganz schlecht ist die Position nicht, warst ja auch gut unterwegs, aber es lässt sich schon noch einiges optimieren.
Besserer Helm (bei den Bedingungen vom Sonntag konnte man auf Belüftungslöcher komplett verzichten), bessere Kleidung (dein Top scheint im Brustbereich nicht eng anzuliegen), Sattel weiter nach vorne, dann kann der Lenker tiefer, usw.
Dann ist auch noch die Frage, ob und wie oft du gebremst hast auf der Strecke. Mit guter Streckenkenntnis (ich war am So zum 7. mal in Folge in Ingolstadt dabei und kenn die Strecke auswändig) kann man dort trotz einiger Abfahrten und Ortsdurchfahrten die komplette Radstrecke komplett ohne Bremsen durchfahren.
Speziell bei der Abfahrt innerorts bei km 20 sowie beim Wendepunkt nach 35 km wundere ich mich oft im Wettkampf wie vorsichtig viele Athleten diese Passagen fahren.
Bremsen vernichtet Energie, die man danach mühsam wieder ins System stecken muss.
|
OK, Helm und Trikot lässt sich schnell ändern. Mit den Rad-Settings wird es schwieriger. Sattel ist ganz vorne und Lenker ganz unten. Mal schauen ob ich noch nen besseren Sattel finde, auf dem ich wenigstens weiter vor rutschen kann. Hab i.M. einen normalen Arione, der vorne recht schmal ist. Für nächste saison kann ich mich ja dann nach nem neuen Rahmen umschauen.
Gebremst hab ich eigentlich nur in der Abfahrt km20 in der 2ten Runde, da es da stark geregnet hat.