gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Jahr Triathlon ... so war's und wie es weiter geht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2016, 10:53   #41
alfrescian
Szenekenner

Moin Kinners,

Die Tage nach der MD war ich platt & mein Magen war bezüglich der Nahrungsaufnahme ein wenig wählerisch.
Dazu kam ein weiteres Problem: Ich hab mir zum ersten Mal einen Nagel blau gelaufen, dafür aber gleich den vom großen Onkel :-(

Das Kopfkino in den Tagen nach der MD war auch nicht schlecht.
Von 'Geil, erste MD & dann sub5, Roth wird geil!' bis
'Alter, die Schmerzen mal zwei - wie soll das gehen?'
war alles dabei...

Am Dienstag war ich dann zumindest wieder schwimmfähig und 30min im Freiwasser. Mi & Do war ich beruflich unterwegs und Laufen ging mit dem Zeh nicht ... warum tun so kleine Sachen eigentlich immer am fiesesten weh?
Samstag stand dann schon der nächste Liga-Wettkampf an - Verbandsliga Northeim.

Also, Freitag nur ganz kurz auf den Hobel & 30min die Beine aufgweckt.

Verbandsliga Northeim: 750/20/5
Was lange währt ... mein Vereinseinteiler war endlich da. Also brechen wir mal wieder die goldene 'nix neues im Wettkampf'-Regel und reinschlüpfen, ist ja nur nen Sprint ;-)

In der WZ gab es ne hübsche Überraschung: Anstatt den geteerten Teil des Parkplatzes als WZ zu nutzen, war ein Teil auf so einem feinen Sand/Kies/Schotter Gemisch.
Ist natürlich geil, wenn man da nass seinen Neo ausziehen soll oder mit feuchten Füßen barfuß in die Laufschuhe schlüpfen will.

Schwimmen: 750m im See mit 100er Startgruppen.
Ich hatte schon lange keine so ausufernde Prügelei im Wasser. Wenn man Mitstreiter hat, die 10 Armzüge hintereinander nutzen um dir eine auf die Rübe zu geben und dann final es schaffen dir die Badekappe & Brille vom Kopf zu kloppen finde ich das schon mehr als unsportlich. Es heisst Schwimmen & nicht 'hau den Lukas (jan)'!
Nach 200m hatte sich das Ganze dann beruhigt & ich war nach 13:20 aus dem Wasser. Mit Neo ... nunja.

In T1 hab ich dann auch zuviel Zeit verbracht. Mit dem neuen Neo im Dreck war mir nicht ganz geheuer & ich war recht vorsichtig beim Ausziehen. Dann hab ich auch noch mein Visier verloren (anhalten, umdrehen, aufsammeln).

Rad: ~9.7km Wendepunktstrecke.
Wer so spät aus dem Wasser kommt hat was zum Überholen vor sich...nach 6km hatte ich eine schöne RTF-Gruppe vor mir & dann wieder hinter mir.
In dem Moment kam ein Kampfrichter von hinten und wir haben uns das Treiben zusammen angeschaut. 6 Mann in 2-3 Reihe nebeneinander. Seine Reaktion: Nix.
Mir ist dann ein wenig der Hals geschwollen & wir hatten sagen wir mal "eine kleine Unterhaltung" die mit "dann Pfeif die wenigstens auseinander" endete. Das geschah dann auch.
Dann kam schon der Wendepunkt und danach nur noch: Kopf runter, treten.
Am Ende stand nen Schnitt von 39.3km/h - ohne 500m Diskussion wär hier vlt. mein erster 40er Schnitt drin gewesen, Mist.

Laufen: 2.4 km Wendepunktstrecke.
Nix besonderes. ziemlich konstant in 04:15er Pace.

Fazit: Nicht optimal, aber in der Ligawertung am Ende Pl. 26 und somit ~10 Plätze weiter vorne als beim Auftakt.

Noch erwähnenswert:
Ich hatte beim Auschecken meine Startnummer nicht sofort griffbereit. Der 'nette' Helfer meinte dann er müsste die Frage nach eben dieser mit dem Nebensatz "wir müssen das wegen der ganzen Flüchtlinge so genau machen" unterfüttern.
ja, nee is klar, aber ich hatte schon genug diskutiert ...

Am Sonntag wollte ich dann ne lange GA Ausfahrt machen, aber irgendwas brüte ich gerade aus. Matt, Schweißausbrüche & 10 Schläge höherer Ruhepuls...fuck

jan