gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2016, 22:30   #726
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.847
Servus zusammen,
merci.

uns gehts gut, Entchen ist schon wieder frech - erst geht der Schmerz, dann überwindet man die Angst und irgentwann bleibt nur der Stolz - das wisst ihr ja besser.

1h vor Start wars relativ glatt, das Ding kam zu schnell; für die Leute in der Reihe beim Schwimm-Start nicht zu sehen, weil alles voller Leute.

Die Sicherheitskräfte waren mit Unmengen Skooter, Kanus, 2 großen Arbeitsschiffen, 2 Heli's vor Ort, also komplett overfitttet, nach dem Motto - kann ja nix passieren bei der Power.
Poseidon - ähh Neptun ist stärker.

Vorm Strand sind Steinbuhnen mit Durchlässen. Raus war weniger das Problem, aber beim Rein ca. 400m durch einen anderen Strandabschnitt, bei anderen Buhnen und einem anderen Durchlass, hier muss eine Art Umkehrströmung das Wasser von der Innenseite genau bei dem Durchlass rausgedrückt haben und draußen waren die Mini-Strumwellen, sodass sich eine stehende Schaumrolle aufgebaut hat - also bei Gegenströmung ist den Leuten die eine aufbauende Brandungswelle ins Genick gedötzt. Kuzzeitig fiel die Brandungswelle aus, genau dann konnten die Leute reinschwimmen, sonst nicht. Es haben sich also draußen vor den Steinbuhnen kraulende, schlagende, panikende Menschenbatzen gebildet, die dann im Troß truppweise anlanden konnten.

Wer das mitgemacht hat, findet die 1h pauschale Schwimmzeit als Bestrafung und darf sich dann zusätzlich mit den *Frischen* Leuten auf der Strecke messen, dazu kommt eine grottenschlechte Zeit und die steht für die Ewigkeit im Netz - darüber regt sich das Entchen am meisten auf.

Das geschluckte Salzwasser zeigt im Rennen seine Wirkung, es sucht alle menschlichen Ausgänge auf, das hintert dann noch zusätzlich an besseren Laufzeiten.

Zusammenfassung:
Rügen war Gesellenbrief.
Pescara war Meisterbrief.

grüsse
Jürgen

und ja - ich kann mich freuen, auch über die 3.500 Punkte und den AK-Sieg, als Entchen die Zeit vom 25malLD-Finisher-Uwe gesehen hat - da erst konnte sie akzeptieren, dass ihre Zeit doch nicht so Schaisse ist.

P.S. - die Italiener haben extra nen halben Tag 30km einer Schnellstarße gesperrt, in den Dörfern war Volksfeststimmung, das ging aber sowas von ab, sowas gibt es bei uns nicht.
Helios ist offline