Zitat:
Zitat von Hafu
Ich glaube den Daten aus dem Chart nicht wirklich. insbesondere die Werte für den Rollwiderstand liegen bei den verschiedenen Reifen zu nah beieinander und decken sich nicht mit den in anderen Tests erhobenen Werten.
Der relative billige Conti Attack (mit Pannenschutz) hat dem Chart zufolge einen genauso geringen Rollwiderstand wie der teure Specialized Turbo (der normalerweise in fast allen anderen Rollwiderstandstests vorne liegt)
Den Daten zufolge hat Frodeno in Kona fast zwei Minuten verschenkt durch schlechtes Material verschenkt. ;-)
|
Der Conti Attack ist doch ca. 2 Watt schlechter als der Turbo Cotton im Rollwiderstandstest?
Wie schon gesagt, von einem vereinfachten Modell auf 1:45 in Kona zu schließen ist sicher nicht korrekt. Das kann nur direkt mit Frodo und seinem Rad gemessen werden. Ob die Aero Vorteile des Reifens inkl. Rahmen und Fahrer - besonders am Hinterrad - nicht vernachlässigbar gering sind, sei mal dahingestellt.