gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bericht der Hahner-Twins zu Dopingkontrollen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2016, 14:42   #75
beckenrandschwimmer
Szenekenner

Benutzerbild von beckenrandschwimmer

Was schon interessant ist an der ganzen Sache ist die negative Grundhaltung gegenüber einer einzigen nächtlichen Kontrolle. Ich würde mich als sauberer Spitzenathlet über jede solche Kontrolle freuen, denn solche nächtlichen Überraschungen sind wohl das einzig wirksame Mittel gegen die "Mikrodoper", von denen es - wenn man die Leistungskurve vor dem EPO-Knick mit der heutigen vergleicht - wohl mehr als eine Hand voll gibt.

Aber lassen wir das, aus dem Bett geklingelt zu werden kann sicherlich zu Verstimmung führen.

Wenn ich aber nach möglichen Gründen für die Empörung über eine unerwartete Kontrolle suche, komme ich zu folgender Überlegung:

Wann schreit man eigentlich am lautesten auf? Ich würde sagen, wenn man gerade fast von einem Autofahrer abgeschossen wurde, zum Beispiel. Insofern könnte man, wenn man böse wäre, eine solche Empörung wie die der Hahner-Schwester auch als stilles Geständnis interpretieren.

Natürlich interpretiere ich es nicht so, aber ich finde es Kommunikationstechnisch ein Fehltritt.
beckenrandschwimmer ist offline   Mit Zitat antworten