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Alt 09.06.2016, 19:06   #29
FlowJob
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Registriert seit: 28.07.2015
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Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Nö. Ich will sagen, dass sich die Situation völlig ohne Rechnen, was eh nicht alle beteiligten Faktoren erfassen wird, mit etwas Hausverstand sehr leicht in den Griff bekommen lässt.

Wie gesagt... wenn Schwimmstart morgens früh ist und man maximal 1:30h später wieder am Platz ist (wegen mir auch 2h), dann wird es bis zum Wechsel aufs Rad in 99% der Fälle nicht so heiß sein, dass sich die Luft im Reifen auf 80 Grad erhitzt.

Zur Not nen weißes Handtuch drüberlegen, was sich in 2s entfernen lässt.
Völlig klar. Ich denke bei den aufgeführten Berechnungen ging es vor allem darum mal zu sehen, mit welcher Größenordnung eines Druckanstiegs man rechnen muss. Wie man dann damit umgeht hängt sicherlich von der Situation ab. Ich für meinen Teil würde halt auf jeden Fall mal darauf achten den Reifen nicht im Schatten aufzpumpen und dann das Rad in die Sonne zu packen.
Bei mir steht aber der erste Schlauchplatzer noch aus. Vielleicht halt ich's dann hinterher auch wie HaFu. Bis dahin verbleib ich mal so.
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