gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rippenbruch durch Radsturz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2016, 10:22   #1
Runforlifeandsmile
sagt "Hallo allerseits!"

Rippenbruch durch Radsturz

Hallo :-)

so doof wie man sein kann, bin ich vor 3 Wochen mit dem Rad gestürzt. Diagnose 2 gebrochene Rippen (7 & 8 Rippe). Nächste Woche Sonntag steht eigentlich eine Mitteldistanz an.

Zur Zeit ist der Stand so, dass ich im Alltag so gut wie keine Schmerzen habe, auch beim Atmen nicht (wundert mich etwas, da alle immer von Problemen beim Atmen sprechen :-D). Sobald ich allerdings probiere ein paar Laufschritte zu machen, habe ich einen totalen Druck auf der Rippe. Es fühlt sich nicht richtig wie ein Schmerz an, aber laufen könnte ich so nicht. Schmerzmittel nehme ich keine. Der Arzt meinte, ich soll einfach ausprobieren, was geht und was nicht. Schwimmen und Laufen geht nicht. Vor dem Rad fahren hab ich noch etwas Respekt. MTB geht, aber auf eine Zeitfahrmaschine möchte ich mich noch ungern setzen.

Habt ihr Erfahrungen mit Rippenbrüchen? Ist das mit dem Druck normal? Was für Erfahrungen habt ihr mit Rippenbruch und Sport?

Vielen Dank schon mal.
Runforlifeandsmile ist offline   Mit Zitat antworten