Zitat:
Zitat von KalleMalle
Glaubst Du ernsthaft, daß die Frau mit Zahlung einer 'entsprechenden Summe*' zufrieden wäre und die Sache auf sich beruhen ließe ?
http://www.spiegel.de/sport/wintersp...a-1013573.html
*soweit ich mich entsinne ist die geforderte 'entsprechende Summe' so hoch, daß eine Anerkennung den sicheren wirtschaftlichen Ruin des Verbandes zur Folge hätte.
|
In der Wirtschaft würde man jetzt sagen: "Das ist das Risiko, wenn man eine Person ohne stichhaltige Beweise vorverurteilt und sie wirtschaftlich schädigt." und hätte Frau Pechstein nicht einen "normalen" Beruf "nebenbei" gehabt, hätte es für sie auch den wirtschaftlichen Ruin bedeuten können.
Inwiefern sie zufrieden wäre, weiß ich nicht, aber aussergerichtliche Schlichtungen sind doch jetzt wahrlich nichts neues. In vielen Fällen geht es auch nur ums Gesicht wahren.
Mir ist einfach unklar, warum sich der Verband und der CAS so bockig hinstellen und nicht eingestehen, dass deren Fehlverhalten eine Unschuldige u.U. in den wirtschaftlichen Ruin hätte treiben können.
Aber aus Gaunern werden ja zum Glück immer Volkshelden. Ein Maradona betrügt vor den Augen der ganzen Welt und wird gefeiert, ein Suarez betrügt vor der ganzen Welt und wird gefeiert. Wenn das die Vorbilder sind, dann gute Nacht.