gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Claudia Pechstein des Dopings überführt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 14:25   #561
Hafu

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nach den heute gültigen Regeln wäre sie nie schuldig gesprochen worden. Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes sieht sie als Opfer und hat eine förmliche Entschuldigung ausgesprochen.

Ganz so klar ist der Fall nicht.
Bei dieser braunsoßigen Flüchtlingspolemik, die sie gestern vom Stapel gelassen hat, braucht man über Schuld und Unschuld doch gar nicht mehr weiter diskutieren.

Ich finde Carolines verlinkten Zeit-Kommentar gut, gerade weil in dem Text Pechstein auch zugestanden wird, dass ihr möglicherweise in der Vergangenheit durch das CAS Unrecht getan worden ist. Ehrlich gesagt dachte ich auch erst, dass sie den Flüchtlingsspruch, der mir gestern auf FB als Zitat begegnet ist, im Affekt nach dem unerwarteten Urteilsspruch losgelassen hat (auch dann verrät er noch viel über ihre Denkstruktur).

Dass sie den Satz, so wie die Zeit schreibt, aber nach 45-minütiger Beratung mit ihren Anwälten formuliert hat, macht mich fassungslos.

Für mich grenzt so eine Aussage nahe an justitiabler Volksverhetzung, denn solche Sprüche bestärken diejenigen, die Flüchtlingsheime anzünden oder Flüchtlinge anpöbeln, in ihrer inneren Meinung, dass das was sie tun, von einer großen passiven und schweigenden Mehrheit unterstützt wird.