gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenhautentzündung Schienbein, Abmeldung FFM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 08:47   #14
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.735
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zwei Eimer. Einen so warm wie möglich, einen so kalt wie möglich (Eis rein und runterkühlen - 2l Eispackungen machen sich dafür richtig gut, muss man vorher nur leeressen... 4 Grad schafft man ungefähr damit)

Dann Wechselbäder machen. Doppelt so lang warm wie kalt.

IBU essen macht in meinen Augen keinen Sinn, weil es nur gegen die Schmerzen ist. Wenn denke ich, das Diclo (also Voltaren und Co) Mittel der Wahl ist (wegen der Entzündungshemmenden Wirkung), wenn man es verträgt. Ich vertrage es nicht so gut.
:
Das mit den IBU stimmt. Aber du hast die Magenverträglichkeit angesprochen und mir sind die Diclo auch auf den Magen. Mir wurde damals gesagt, dass der Schmerz von der Entzündung kommt und Ibu die Entzündung ebenso bekämpfen und dadurch den Schmerz reduzieren (bei Weichteilentzündungen sind aber Diclo vorzuziehen meines Wissens).

Vielleicht hat der TE ja bereits Erfahrungen mit Entzündungshemmern - er kann ja das Mittel seiner Wahl nutzen, bzw den Arzt konsultieren. Ich würde aber angesichts FFM doch auf eine kurze Phase Chemiekeule zurückgreifen. Um alle Möglichkeiten abzudecken.

Das mit den Wechselbädern ist gut. Und für die Eisfutterei hat man ja dann echt mal nen Freifahrtschein...
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten