gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verletzung, Verletzung = Triathlon!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2016, 15:05   #130
KSS91
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Perth
Beiträge: 507
Hallo zusammen,

so wurde heute Entlassen und bin auch schon zuhause. Operation ist gut verlaufen und Glücklicherweise wurde nur das Linke Knie Operiert. Dort wurde der quadriceps entnommen und als neues VKB eingesetzt.

Donnerstag war dann der erste Besuch der Stationsärzte und die meinen prompt, Ja Herr Schmidt direkt volle Belastung und keine Schiene!!! ähm wie bitte ?

Ja ich soll direkt einen Tag nach der Kreuzband OP volles Gewicht ins Knie legen und bekomme keine Donjoy Schiene! Ich war erstmal total baff und wusste gar nicht was ich sagen soll. Sonst war es immer erst nach 4-6 Wochen möglich voll zu belasten.

Nach mehrmaligen Fragen und Google wurde es mir bestätigt, das wäre das neue Behandlungsschema eines Kreuzband Patienten. Bin dann Donnerstag auch direkt aufgestanden und mit Krücken gelaufen, was anderes kam mir nicht in den Sinn. Dafür habe ich echt zu viel durch gemacht. Freitag kam dann der Schlauch raus und ich bin immer mehr gelaufen (immer mit Krücken).

Samstag war ich dann im Fitness Raum im Krankenhaus und habe dort Arme / Rücken und rechtes Bein Trainiert. Habe dort bestimmt 4 stunden verbracht.
Sonntag habe ich dann mal versucht Gewicht ins Knie zu legen, ging mehr schlecht als Recht hat auf jedenfall noch gut geschmerzt.

Heute dann Entlassung! Ich habe dann nochmal ein vier Augengespräch mit der Ärztin gesucht, und ihr meine Lage geschildert und meine Kreuzband Karriere und sie gebeten mir ein Rezept für eine Schiene auszustellen. Das hat sie dann auch gemacht. Es ist für mich einfach eine Kopfsache!

Natürlich hat sich das komplette Schema geändert, laut Ärztin kann ich in gut 3 Monaten wieder Rad fahren (Freie Kette) in gut 3-4 Wochen kann ich schon auf den Ergometer. Schwimmen muss man sehen meinte die Ärztin. Laufen mit hoher Belastung nach gut 6 Monaten. Ich bin echt froh dass alles so gut gelaufen ist. Und ich auch echt keine Schmerzen habe bzw. hatte. Sogar nach der Op war alles Top und alle Pfleger waren erstaunt dass alles so gut läuft.

Dann konnte ich meinen Zimmernachbarn sogar noch vom Radfahren überzeugen und wir werden wenn er und ich wieder fit sind eine Runde drehen.

Diese Woche werde ich 4 Reha Termine haben. Da wird es hauptsächlich an die Bewegung gehen, die ist noch etwas eingeschränkt. Dann mal schauen wie es so wird.

Ich bin erstmal Froh wieder zuhause bei meiner Familie zu sein und das alles sehr gut gelaufen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160603_093209 (1).jpg (39,4 KB, 161x aufgerufen)
__________________
"Ein Traum ist ein Traum, aber ein Ziel ist ein Traum mit Termin" -Harvey Mackay -
KSS91 ist offline   Mit Zitat antworten