gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 14:17   #649
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bas2205 Beitrag anzeigen
He, das wäre es doch, fragt doch mal "den Brett" ob er als Bespasser einsteigen will! Der bringt ja auch weniger eigene Theorien und Ideen mit, sondern nur fundiertes Wissen, und stört sich auch net dran wenn ihr dem Plan nicht haarklein folgt...
Servus Bas,

das Entchen hatte noch nie bzw. nur geringes triathlonspezifisches Radtraining (außer in 3 Camps, davon 2 in Lanza und 1 in Fuerte, wobei das in Fuerte unterirdisch war, und das 2. in Lanzarote sehr hochwertig, beim 1. Lanza-Camp konnte sie nix) und ich kenn mich damit auch nicht aus.
Bretts Ansichten haben uns, gerade was die Erfahrungen über die Höhe der TF bei Frauen ist, sehr gut weiter geholfen. Ebenso seine Berichte über das tägliche 3-stündige Offseason-Training von Ryff.
Viele weitere Kleinigkeiten kommen dazu, wie die Trinkflasche am Pool, die Brett nicht duldet - Entchen hat sowieso nie eine dabei.

Von seinen käuflich zu erwerbenden Trainingspaketen würden wir uns keine Wunder erwarten. Sein Konzept ist wohl auf Franchise-Partnern aufgebaut, d.h. man würde an einen nationalen Repräsentanten vermittelt werden - Preise mein ich, sind dann schnell etwas höher (ich mein was von 400€/Monat gelesen zu haben), dazu irgentwelche Specials wie bike-fitting, Camps, Fitnesstests etc.
Entchen hat Kontakt zu einem Kona-Qualifikanten in der gleichen Altersklasse, der war bei Sutton im Vortrag. Seine Kurz-Berichte lassen drauf schließen, dass er vor hat sein Training umzukrempeln - Sutton verlangt wohl eine 6km Schwimmeinheit, darauf hat Entchen jetzt in ihrem Training reagiert und die langen Sachen auf 3er Zug umgestellt, beim 2er würde sie das nicht schaffen - frag mich nicht, mir ist das wurscht.

Heute hatten wir besprochen, sollte das TT nochmal etwas härter genutzt werden, danach einen flotteren 16km Koppellauf - in einer Ortschaft hat ein Auto aus ner Seitenstraße (edit: nach Rücksprache "Parklücke" gestrichen) rausgezogen, dabei das Hinterrad vom TT gerade noch so gestreift, aufgrunddessen ist das Entchen in der verkehrslosen Gegenfahrbahn, unbeschadet abbremsend zum Stehen gekommen.

Mit dem Bike in der Werkstatt, kein Schaden erkennbar. Entchen auch kein Schaden (außer Heuschnupfen).

Das wars dann mit der Trainigseinheit, gerade macht sie noch den Lauf, aber kein Wettkampf-Tempo, sondern "Adrenalin-aus-dem-Köper-schüttel" und Gegend angugg (in den ollen Asics).

Sie hatte schon vor 2 Wochen gewünscht, dass es endlich einen Wettkampf gibt, dass alle Straßen gesperrt sind, dass man es mal so richtig knacken lassen kann, ohne Angst haben zu müssen, das man übersehen wird, angehupt wird oder einer mitten in der Ortschaft einfach so bremst und einen fast Auffahren lässt.

Jetzt steht das TT erstmal auf der Rolle.

Geändert von Helios (04.06.2016 um 15:52 Uhr).
Helios ist offline