Zitat:
Zitat von bas2205
Alles wohl nicht ernst gemeint?
Mir ist schon klar, dass die Felgen auch eine Druckgrenze haben können und der Reifendruck sich nach Fahrergewicht richtet (&Anna wahrscheinlich etwas weniger fährt - keine Ahnung was ihre Vorliebe da ist).
Gehen die Zeitfahrer nicht tendenziell auch eher, wie die Bahnfahrer mit ihren Schlauchreifen, auf höheren Druck?
Aber zum Ultremo: lieg' ich da so falsch? Mir kommt der Reifen eigentlich recht schnell vor...
|
1. werden Ultremos überhaupt noch gebaut? Schwalbe ist inzwischen bei One und One PRO.
2. Fahr mal einen Ultremo (oder auch einen One) gegen einen modernen TT Reifen wie Conti TT oder Spezi Turbo Cotton.
3. Hast Du die Diskussionen über die Rollwiderstände von Draht und Schlauchreifen verfolgt der zumindest die Testlage diesbezüglich?
@ Anna: ich habe einen Castelli in der kleinsten Größe. Ich befürchte, das wird knapp für Dich. Irgendwie wird sowas für Frauen und Leute in Deiner Gewichtsklasse nicht unbedingt in Massen hergestellt. Endura hat einen Kurzarm in Damengröße 36 im Sortiment. Alle anderen hab ich erst ab Mänergröße 46 gefunden, was Dir auch den Weg zum Schneider bringt.
@Lidl: Ärmellos ist meines Wissens nach nicht zulässig.