gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich möchte unbedingt ein Sixpack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 20:06   #5
rundeer
Szenekenner

Ja, da kommst du wohl um die Ernährung nicht herum.
Grundsätzlich gibts da zwei Möglichkeiten, die gut funktionieren. Eine finde ich aber einiges angenehmer.

Die konventionelle (trendige) Methode. Kohlenhydrate reduzieren, viel mageres Fleisch und gutes Fett essen. Dazu Gemüse.
Problem: Du wirst dich unwohl und schlapp fühlen, was sich auch auf das Training auswirken kann.
Bis der Körper sich an wenige Khs gewohnt dauert es, und ich bezweifle, dass es langfristig gut ist.

Eine alternative Methode, die für mich persönlich sehr gut passt: Kohlenhydrat hoch lassen, Fett und Fleischkonsum und Milchprodukte reduzieren. Also viel Obst, Hafer, Reis, Kartoffeln etc. essen. Dazu Hülsenfrüchte und etwas Fleisch. Fett nicht ganz weg lassen, weil der Körper eine gewisse Menge braucht. Daher ruhig auch Nüsse etc. essen, einfach nicht übertreiben.
Das klingt zwar komisch, aber es funktioniert bei mir wunderbar. Vorteil ist, dass man viel Energie hat und gut trainieren kann, schnell regeneriert und gute Laune hat.
Ich ess eogentlich bei jedem Hungergefühl was. Zwischendurch häufig Obst bis ich satt bin.

Aber finde selber raus was für dich passt. Jeder ist anders. Wollte nur sagen, dass man nicht jedem Fitnesstrend folgen muss und dass Kohlenhydrate vielleicht eher Freund statt Feind sind. (Gut möglich, dass du bei weiteren Ratschlägen das Gegenteil hörst).

Und denk daran: Wichtig ist nicht wie der Muskel/Körper aussieht, sondern wie stark/schnell er ist. Lieber schnell und Wampe als langsam und ripped. Ausser du bist Bodybuilder oder willst an den Strand ohne Schwimmabsicht.

Grüsse
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten