gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anlageberatung Aerowheels/TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 10:36   #26
Erikson88
Szenekenner

Zum Thema:

Ich befinde mich in meiner 5. Saison (bisher nur SD und OD) und habe die erste Saison mit dem RR bestritten. Ab der 2. dann mit Aufleger gebraucht hier ausm Forum plus nach vorn gekröpfter Sattelstütze. So baue ich dann immer mein RR ein paar Wochen vor dem Wettkampf um. Lenker tiefer (durch Spacer), Aufleger rauf und Sattelstütze tauschen. So fahre ich eigentlich gut. Ich denke auf einer flachen OD würde ich nun schon in Richtung 40er Schnitt kommen daher denke ich nun auch über eine Anschaffung ähnlich der Threaderstellers nach. Würde auch zuerst an aero LRS denken da meine Sitzposition m.M.n. so auf dem Rad schon recht gut kommt.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich empfehle Aufleger + nach vorn gekröpfter Sattelstütze. Kostet zusammen wenn gebraucht gekauft unter 100 €. Dann bleibt noch was über für benannte LRS evtl. sogar genug für die China Carbon Dinger. Ob der Aufpreis zum echten TT in dem niedrigen Geschwindigkeitsbeeeich in dem du dich bewegst es dir wert ist musst du selbst wissen. Ich finde es eher ermutigend wenn ich auf der OD auf der Radstrecke mit meinem Anfängerequipment an den teuren Materialien vorbeifahre die da mit 35 km/h durch die Gegend schleichen.
Erikson88 ist offline   Mit Zitat antworten