gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Qroo Tequilo gestohlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2008, 19:08   #21
Pluto
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
So wie ich das lese, gibt es die Obergrenzen nur für Sachen die wirklich gerne geklaut werden
- Bargeld
- Sparbücher pp.
- Schmuck
- Pelze, Teppiche pp.
- Antiquitäten

Volker
Also, wenn ich mich da noch richtig entsinne ist ein Rad natürlich versichert wenn es aus einem Keller gestohlen wird. Klar ist aber auch das dieser richtig gesichert, also verschlossen und somit für Dritte nicht zugänglich sein durfte.

Versicherungsobergrenzen gibt es in der Hausratversicherung immer. Zumal der Gesamtschaden natürlich durch die Versicherungssumme = Obergrenze gedeckelt ist. Danach errechnet sich ja auch der Versicherungsbeitrag.
Sollte es nun zum Schadensfall kommen muss man für aussergewöhnliche Dinge natürlich Belege haben. Sonst würden ja jeden mindestens 3 Pelzmäntel und 20 Goldbarren gestohlen werden.

Fahrräder werden eigentlich immer zu einem festgelegtem Prozentanteil an der Versicherungssumme mitversichert. Sollte man also 50.000€ Versicherungssumme haben und 2% fürs Rad in der Versicherung haben gibbet nur 1.000€. Wenn man Pech hat versuchen die dann noch was mit Zeitwert...
Für die richtig tollen Räder gibt es Extraversicherungen. Da sind die Beiträge aber so hoch das Du Dir in der Regel nach 2-3 Jahren eine neue Waffe leisten kannst.

Am Ende "gewinnt" eh immer die Versicherung!

Jens
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten