gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 14:18   #166
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.120
Update

Das strafrechtliche Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft wegen fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt.

Gegenüber dem Ordnungsamt wurde per Anwalt mitgeteilt, dass nicht die Hundehalterin an dem Vorfall mit der Bissverletzung schuld sei, sondern ich der Radfahrer, weil ich plötzlich und viel zu schnell in die Gruppe mit den 3 Frauen und 10 Hunden hineingefahren sei. So hätte sie ihre Hunde nicht fixieren können.
Dies ist ist doppelt gelogen, denn 1. waren die Hunde gar nicht bei den Frauen, sondern mehrere hundert Meter entfernt, außerhalb deren Sichtweite und wir (die Hunde und ich) kamen somit zusammen an den Frauen vorbei. 2. kamen wir zwar schnell (Todesangst) aber keinesfalls plötzlich vorbei, denn dort ist freies Feld und man konnte uns von weitem kommen sehen und -hören, was ihr ermöglichte immerhin den Großteil der Hunde zu sich zu rufen.
Plötzlich kommt man vielleicht um die Ecke oder aus der Einfahrt, aber nicht auf einem riesigen Truppenübungsplatz ohne Bäume.
Dem Ordnungsamt war allerdings die Darstellung schnuppe, da es zu einer Attacke kam und es ihre Aufgabe ist die Hunde zu kontrollieren. Mein Verhalten spiet dabei keine Rolle.

Der zweistellige Betrag wird ihr Verhalten wohl nicht ändern, aber immerhin konnte jetzt das Schreiben zur Versicherung zwecks Schadensregulierung rausgehen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten