Zitat:
Zitat von Rälph
Deine Position ist sehr, sehr aggressiv. Das sieht man auf den ersten Blick.
Ich würde dir auch empfehlen, mit dem Lenker etwas nach oben zu gehen. Ich finde die Vorgehensweise, bei einer sehr tiefen Position zu beginnen nicht schlecht. Gehst du dann schrittweise hoch, dann kommst du zu dem Punkt, an dem es sich plötzlich "richtig" anfühlt.
|
Ok also ehrlich gesagt habe ich "den Punkt" noch nicht so recht gefunden... Ich bin mal gespannt auf die Session mit dem Bikefitter am Montag. Jaja ich weiß, Bikefittings werden hier tw. kritisch gesehen, aber vielleicht gibt es ja interessanten Input. Und es kostet mich nichts.
Heute bin ich 2:30h gefahren u.a. mit 2x16min hart in welligem Terrain; 235w, 40,5km/h; 219w, 40km/h - bin beim zweiten bissal eingegangen

. Dafür dass die Strecke nicht allzu schnell ist (wegen Hügel und Verkehr) finde ich die Geschwindigkeit ganz ok für ohne Aerosetup. Aber wie gesagt, ich find die Watt nicht so prickelnd und hab irgendwie das Gefühl, dass mich die Position blockiert (obwohl ich 2cm raufgegangen bin mit dem Lenker); mal sehn, was der Fitter am Montag sagt.