|
Moin zusammen,
Sonntag 7 Uhr - normalerweise drehe ich mich jetzt noch X mal um aber: es ist 'Raceday'!
Also raus aus den Federn, Espresso + Nutellabrötchen & ab auf die A2 zur Rattenfängerstadt Hameln.
Hier findet der Auftakt der neuen Verbandsliga Niedersachsen statt wo ich mich dieses Jahr über unsere IIte Mannschaft angemeldet ab.
500m Schwimmen im Freibad, 20km auf dem Hobel & nen schlanker 5km Lauf - das Ganze bei Sonnenschein & geht-so-wind.
In Hameln angekommen wird mir klar, dass mein Zeitziel von 01:05 nicht passen wird. Die Wege in der Wechselzone sind extrem weit. Alleine vom Schwimmausstieg bis zum Aufsteigen auf das Rad sind es +500m.
Und voll ist es - Neben der Liga ist noch der Volkstriathlon und außerdem sind viele Jungs & Mädels aus den Ligen oberhalb da die dieses Rennen zum eingrooven in die Saison nehmen.
Aber nun zum Rennen. 8 Athleten auf einer 50m Bahn - kann gut gehen, muss aber nicht. Auf meiner Bahn hatten nur 2 eine mittlere initiale Tempofehleinschätzung ... 2 Bahnen vollen Pulle Kraul und dann erstmal Brust scheint auch eine Taktik zu sein.
Ich hatte irgendwie beim Schwimmen nicht so richtig 100% Bock auf Tempo und hab es ein bisschen vertrödelt. Fazit: #Naja - ich war nach ~09:10 aus dem Wasser.
Dann kam der lange Lauf zum Fahrrad und ab auf die 10km Wendepunktstrecke. Auf dem Hinweg sind ein paar Höhenmeter und es gab ein wenig Gegenwind - zurück war hingegen 'ballern' angesagt.
Durch die kleinen Startgruppen und 15min Abstand zwischen den Startgruppen war's auf der Radstrecke fair, jdf. für die die fair fahren wollten. Ich weiß ja nicht ob nen 'Mannschaftszug' soo geil ist.
Nach einer Runde war ich froh, dass ich für meinen kleinen Blödsinn gestern nicht mit dicken Beinen bezahlen musste.
Fazit: Yippie Yayeah Schweinebacke - 38km/h & ~255W
Laufen ging zäh los. Es war fast 12Uhr und irgendwoher kamen 28 Grad & Sonne. Nach 2-3km hatte ich dann meinen Frieden mit den äußeren Umständen gemacht. Als dann noch so ein Hannover96-Dösel meinte er mir beim Überholen direkt vor die Füße zu Laufen und ich mich fast auf die Nse gepackt hätte war der Schalter für den letzten KM umgelegt.
'Beast mode' wäre schlichtweg übertrieben aber ihr kennt vlt. diese quäldich-Schwelle...
Fazit: hmm ... Ok - ~22:15
Zum Abschluss gab es noch den einen oder anderen schönen Schnack bei ner Bratwurst & Pommes. Beim Tatort hab ich dann meine Augenlieder von innen auf Verletzungen abgesucht ... so muss nen Sonntag sein!
jan
|