gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Lanzarote 2016 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2016, 09:18   #127
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Habe hier fleißig mitgelesen und finde es schade, dass noch nicht mal 2 Tage nach einem derart harten Rennen es um die Rechtfertigung des ProStatus und Ähnliches geht. Ich bin da ganz bei Arne. Im direkten Nachgang des Rennens darf erstmal gratuliert werden. Ob Pro, ob Agegrouper oder gar denjenigen, die es kurz vorm Besenwagen geschafft haben. Absolut beeindruckend was da geschafft wird. Ich denke ein jeder quält sich bis zum Letzten - und das verdient Respekt. Punkt.

Dass danach irgendwann Leistungen analysiert werden, unrealistische Zielsetzungen kritisiert werden, gewisse Motive in Frage gestellt werden ist in Ordnung. Jedoch bitte auch mit Respekt.

"Strong people dont push others down - they lift them up"
Vielen Dank. Ich stimme Dir da zu. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Erwartungshaltung an andere riesengroß ist, aber die Erwartungen an sich selbst irgendwie etwas verrutscht sind.

Außerdem... ernsthafte Analysen zum Rennen, Training, Zeiten, warum, weshalb, wieso wird jeder nur mit den Menschen besprechen, denen derjenige auch vertraut. Diese Leute werden ganz sicher die richtigen Worte finden. Außenstehende können mit Sicherheit nicht beurteilen, was wie genau richtig oder falsch gelaufen sein könnte.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob uns derartige "Analysen" überhaupt zustehen. Ich für meinen Teil sehe das nicht.

Was ich sehe ist, dass es vorn an der Spitze sehr viel mehr richtig gute Leute gibt, als noch vor ein paar Jahren. Es wird in Zukunft mit Sicherheit deutlich schwerer, besonders hervorzustechen.