Cervelo P5 knackt und keiner weiß warum...
Hallo Leute,
ich habe ein ganz seltsames Problem mit meinem Cervelo P5.
Verbaut ist hier eine Dura Ace Schaltgruppe mit einer Rotor 3D+ Kurbel.
Ich fahre das Rad ca. 2000km und ich habe seit längerem nun mit einem Knacken im Tretlagerbereich zu kämpfen.
Das Knacken taucht bei leichtem bis starkem Pedaldruck auf. Im Wiegetritt genauso. Gang ist völlig egal... auch großes Blatt und kleines Blatt vorne ändert am Knacken nichts.
Nachdem ich die Sattelstütze neu mit Carbonpaste eingeschmiert hab, ich die Schnellspanner und die Pedale getauscht hab und zu guter letzt auch das Schaltwerk am Schaltauge nachgezogen habe, konnte es für mich nur noch das Tretlager sein.
Ich bin also zum Händer und der hat auch gemeint es sollte das Tretlager sein. Er hat das Rotor Pressfit 4630 ausgebaut und ein neues eingeklebt.
Erste Fahrt war wieder super... nach ca. 50km ging es wieder los.
Was ich bisher bemerkt habe ist, dass wenn ich die Kurbel auf der Antriebsseite demontier und ich alles sauber mache ich wieder 50km ohne irgendwas fahren kann.. jedoch es immer wieder kommt. Das war übrigens schon vor dem Tretlagertausch so.
Wenn es also vom Tretlager kommen würde müsste es ja ständig auftreten.
Mein Händler weiß auch nicht weiter und verlangt immer unsummen für die Kontrolle wo eh nix dabei rauskommt.
Meine Vermutung liegt darin, dass sich nach 50km soviel Dreck ansammelt am Pressfitlager, dass es eben knackt... oder habt ihr eine Erklärung?
Danke schonmal!! Ihr seid einfach meine letzte Hilfe
Grüße
|