Zitat:
Zitat von TriSG
Hallo zusammen,
heute morgen wollte ich ursprünglich mit dem TT zur Arbeit fahren, um eine letzte Testfahrt vor dem Ligaauftakt morgen zu machen.
Nach 3 Minuten ist mir aufgefallen, dass ich nicht schalten kann. Kein Signal. Testdiode auch dunkel.
Ok, klarer Fall: Gestern habe ich die Sattelstütze nochmal neu fixiert, da wird wohl das Kabel verrutscht sein.
Zuhause wieder angekommen, habe ich die Sattelstütze herausgeholt und das Kabel neu eingesteckt. sobald ich das Kabel drauf schiebe ist auch Saft drauf, aber sobald ich los lasse +- 2 Sekunden scheint der Kontakt wieder verloren zu gehen.
Wie bei einem Wackelkontakt.
Was würdet ihr versuchen?
Eine Lage Panzertape drum, oder gibt es noch andere Kniffe?
Danke schonmal
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Bei der Di2 war so ein kleiner Stift, mit dem Du den Stecker fixieren kannst. Der muss mit etwas Druck irgendwann am Akku etwas nachgeben. Dann ist der richtig befestigt. Wenn er es nicht ist, lässt es sich ein paar Minuten schalten und dann rutscht der wieder so weit raus, dass DU keinen Saft mehr hast.
Ich habe bei meinem Akku den Stecker erst mit dem Stift fixiert und dann etwas Tape drum gemacht. Jetzt hält er seit 1,5 Jahren. Versuche es mal.