gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmstil an Strömung anpassen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 19:33   #8
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich sehe es auch wie Hafuc - gegen die Strömung versuchen, einen Tick härter zu schwimmen. Limitiert wird das ganze dadurch, dass du dich blau schwimmst und dann gar nichts mehr geht.

Bei gleichmäßigen 1,0 m/s (=1:40 für 100 m) durchs Wasser brauchst du für 500 m gegen die Strömung 625 s und für die 500 m mit der Strömung 417 s. Also 1.042 s. Ohne Strömung wären es 1.000 s.

Und bei harten 1,1 m/s (1:31 für 100 m) gegen die Strömung vs. lockeren 0,9 m/s (=1:51 für 100 m) mit der Strömung wären es 555 s + 455 s = 1010 s.

Dieses Pfund draufzupacken bzw. laufen zu lassen brächte dir also eine halbe Minute. Ob das genauso machbar ist, weiß ich aber auch nicht.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten