|
Wenn Du einen Partner oder gar Familie hast und die behalten willst kann ich Dir nur den Rat geben: Lass es !
Du bist so schon kaum zu Hause und willst diese Zeiten dann noch weiter drastisch reduzieren für den Zeitraum von etwa einem Jahr ? Sowas kannste als Single machen. Aber mit Partner kann sowas langfristig eigentlich nur schief gehen.
Ich hatte mal ähnliche Arbeitsbedingungen (viel Reisetätigkeit, 60h Wochen). In dieser Zeit hätte ich mich für ein LD Training nicht motivieren können.
Auch wenn man gut "im Saft steht", geht die erste LD Vorbereitung doch ganz schön an die Substanz. Das ist noch mal was ganz anderes, als für eine MD. Immerhin sprechen wir hier von einer Verdoppelung(!) der Wettkampfstrecke. Das heißt zwar nicht, dass man doppelt so viel trainieren muß, aber Radausfahrten von 80-90km reichen jetzt nicht mehr aus, da geht es eher Richtung 120-150km ! Also 4-5h anstatt 2-3h. Auch das Lauftraining nimmt deutlich mehr Zeit in Anspruch. Und zwar am Stück. Theoretisch lassen sich ein paar Stunden mehr Training vielleicht noch unter bringen, aber die "langen Kanten" gehören nun mal zur LD Vorbereitung. Und danach ist man dann auch wirklich "gar". Nach einer 5h Radausfahrt ist man in der Anfangszeit den Rest des Tages kaum noch zu was zu gebrauchen. Partner die keinen Sport machen habe da dann recht schnell kein Verständnis mehr für, auch wenn sie vorher vielleicht was anderes gesagt haben. Du bist dann eben nicht "nur" 5h Radfahren, sondern eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich _da_ .
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
|