gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Innenlager seeehr schwerfällig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2016, 08:28   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.224
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
HTII, jede Menge Fett ja :-)
Zitat:
Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
Kurbel Sram Red und Sram Rival (Powermeter)
Das ist jetzt hoffentlich nur eine Ungenauigkeit in deiner Ausdrucksweise. Zu einer SRAM gehört ein GXP-Innenlager und kein Hollowtech II, auch wenn in beiden auf jeder Seite ein ca. 24 mm dickes Loch drin ist.

HT klemmt mit sehr leichtem Druck von beiden Seiten auf beide Lagerschalen, während GXP mit starken Druck nur auf die Linke Schale (da aber die Innen- und die Außenseite) klemmt.

Wenn du eine SRAM-Kurbel in einem Hollowtech II festziehst, kannst du vermutlich vom Glück reden, dass sie sich überhaupt noch dreht und du nicht die Lagerschalen geschrottet hast.

Also - hoffentlich nur ein Problem der Formulierung.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten