gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Trinksystem?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2016, 17:44   #43
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Das ganze Problem hab ich jetzt gelöst, dass ich die Ernährung umgestellt habe. Konzentratflasche normal an den Rahmen. Auf dem Auflieger den FC25, wo nur Wasser drin ist. Das wird dann bei jedem Versorgungspunkt bis Oberkante aufgefüllt, egal wie viel drin ist. Reicht dann im Notfall auch bis zum übernächsten Versorgungspunkt. Das austretende Wasser verunreinigt nicht das Fahrrad und die Beine werden immer leicht befeuchtet.
Klingt super und ich überlege, mir auch den FC25 anzuschaffen. Wenn ich mir jedoch einzelne Bewertungen bei Rose ansehe frage ich mich, wie Deine/Eure Erfahrungen mit den angesprochenen Punkten sind?

https://www.rosebikes.de/artikel/pro...FYIW0wodx58IhA

Auszug aus den Bewertungen:

" Bei meiner ersten Ausfahrt sind nach kurzer Zeit die Powergels aus dem dafür vorgesehenen Behälter geflogen. Auf der zweiten Ausfahrt dasselbe und zusätzlich sind dann später auch noch die Gummideckel, die das Befüllen erleichtern sollten runtergefallen"

" Das Trinken beim Fahren funktioniert gut, nur leider ist der Verschluss nicht richtig dicht, so dass die meist klebrige Flüssigkeit sich über das ganze Rad verteilt. Mit breitem Klebeband lässt sich der Deckel etwas besser abdichten. Weitere Schwachpunkte: die Klettbänder sitzen nicht so fest am Aufsatz, dass sie bei groben Asphalt ein Verdrehen des Trinkbehälters verhindern können und der Behälter klappert in seiner Halterung."
Ator ist offline   Mit Zitat antworten