gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathleten: Unfähig zu Sozialleben und Partnerschaft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 13:51   #146
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
vielleicht nicht so konkret formuliert. aber die ständige kritik allen möglichen anderen lebensstilen gegenüber suggeriert genau das. es ist die subtile botschaft die botschaften wie "langdistanztraining ist gut um struktur ins leben zu bringen" oder "rauchen ist scheiße" - wenns von einem triathleten kommt.
es ist das hohe roß, das mich stört. im gegensatz zu anderen lebensphilosophien bietet (strukturierter, zielgerichteter, unterordnender) triathlon nur eine problemverlagerung, keine problemlösung für die menschlichen schwächen.
wenn der jeniger der einen Weg wählt damit glücklich ist, was ist daran auszusetzen!?
Ich lese hier nicht heraus, dass hier jemand irgendetwas höheres für die "Gilde" der Triathleten beansprucht. Wenn jemand meint Partymarathons sind das alleinige Glück, bitte. Ich habe auch in einer Lebensphase jede minute genutzt um zu Feier und Alk in mich zu pumpen, es war für den Moment schön im nachhinein kann ich dieser Phase aber nichts mehr abgewinnen. Im Reinen zu sein mit sich und seinen Umfeld sieht für jeden Menschen hoffentlich und sicherlich ein wenig anders aus. Ausdauersportler (egal ob Triathleten oder wer auch immer) sind da keine Ausnahme.

Und mal ganz ehrlich man kann auch Ding einfach totreden und wenn jemand etwas schlechtes sehen will, dann wird er es auch finden. Ich glaube viele Triathleten machen Triathlon weil es einen höllen Spass macht ! Mir ist doch scheißegal welche Gruppen sich da bilden. Ich geh auch mit Schwimmern trainieren, mit Läufern, mit Radfahrern, selbst mir Rentner. Ich kenne sogar Raucher und Alkies und Leute die in ihrem Leben nie Sport gemacht haben und dennoch sollen sie machen was ihnen Spass macht, die Masse von denen sagt aber selbst, eigentlich müsste ich ja auch weniger, Rauche, Trinken, Essen und vielleicht ein bisschen mehr Sport machen. Und als ambitionierter Triathlet kann ich mich aus solchen Dialogen nicht heraushalten. Man fällt halt auf. Sei es durch Fitness, sei es dadurch, dass man kein Alk trinkt oder sei es dass ich einfach weniger feiere als andere. Aber alll diese Dinge sind die Entscheidungen eines einzelnen zu seinem Leben und machen ihn dadurch zu nichts besserem.
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!

Geändert von Rene (14.02.2007 um 14:03 Uhr).
Rene ist offline   Mit Zitat antworten