gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Länge der Koppeleinheiten für eine Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 16:53   #14
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von marcus4747 Beitrag anzeigen
Koppelt jemand auch noch nach z. B. 180km auf dem Rad? Habe etwas Respekt vor dem Marathon und denke, man sollte das doch auch ansatzweise im Training angehen, oder? ...also z. B. 180 km Rad und dann 20 km laufen (alles im GA1), oder sehe ich das zu ambitioniert?
Wenn Du dies nicht vorbereitet hast, ist die Chance groß, dich abzuschießen .
Dass die Einheit an sich so schädlich ist, bin ich allerdings nicht restlos überzeugt.
Ich verstehe nicht, warum gerade ich als 12-13 Stunden Finisher nicht auch mal Einheiten um die 8-9 Stunden üben soll?
Wenn ich Marathon laufe, trainiere ich ja auch lange Strecken im Bereich von 30-35 km.
Wenn ich jetzt nur üblicherweise maximal 6 Stunden Sport gewohnt bin und dann auf einmal die doppelte Dauer aushalten soll, ist die Gefahr sich zu übernehmen doch relativ groß.
Aber zur Frage, nein, ich bin zwar schon oft 180km gefahren, aber einen längeren Koppellauf habe ich dann noch nie gewagt(zumindest bis jetzt noch nicht )
Wobei aus meiner Erfahrung die Laufform eh vom Radtempo, Wetter, Ernährung oder einfach dem Willen entschieden wird, also die Aussagekraft an sich ist eh nicht so groß.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten