Also, primär gingen mir die Sorgen auf der Radstrecke durch den Kopf, beim Laufen zwar auch etwas, aber nicht ganz so wild.
Ich habe mich einfach gefragt, wie ich ein nur minimal niedrigeres Tempo auf eine 5x so lange Strecke überleben soll. Umgerechnet war ich etwas über 33km/h unterwegs auf dem Radsplit, bei 36km Distanz. Ziel in Roth wäre irgendwas im Rahmen 28-30km/h zu fahren... aber wie gesagt, da ist die Strecke 5x so lang!

beim Laufen war der Gedankengang ähnlich, allerdings ist das Laufen meine pers. Stärke und bei der OD war ich mit 4:34min/km unterwegs... für den Marathon in Roth hoffe ich auf 4h, das wäre ein Schnitt von 5:41min/km. Das ist natürlich sehr viel entspannter, und da bin ich auch guter Dinge.
"Lustigerweise" war meine schwache Disziplin diesmal das Schwimmen. Bei bisherigen Wettkämpfen war es meist so, dass ich beim Schwimmen etwa eine Splitplatzierung hatte, die so ungefähr bei meiner Zielplatzierung lag, beim Radeln verliere ich ne Menge Zeit (bin einfach auf dem Rad echt schlecht) und beim Laufen knacke ich dafür ne Menge Leute vor mit. Beispiel:
Erlangen MD
Schwimmen 263.
Radeln 306.
Laufen 193.
Naja, bin halt langsam. Aber ich will ja erstmal das Finish packen :D