gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist sub10 möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 15:34   #44
Triphil
Szenekenner

Benutzerbild von Triphil

Ja, wenn ich das von Arne lese, macht es ja Sinn was ich vorhabe...
Ich mache die 10er Läufe Dienstags, so wie beschrieben(Dabei schaue ich, dass die schnellen Passagen mit mind. 4:30er Pace gehen, lockere Passagen dann 5:30 Pace) .
Dazu der Koppellauf am Folgetag, da versuche ich anfangs 5:30, dann letzte 15min, ne 4:50er Pace zu laufen Puls max. 158) Den langen am Freitag oder Samstag,laufe ich im Ga1, mit WK Pace Passagen, wobei ich den Puls aber nicht über 146 bpm steigen lasse(hfmax 184).

Da der WK näher rückt macht es ja Sinn die Pace einzuschleifen, versuche aber das GA1 nicht zu verlassen, aber nicht anhand der Tabelle aus Arnes Plan, sondern im Netz gefunden Einteilung von GA1/GA2 Bereiche(Bei Lauf Ga1 60-80% hfmax/Ga2 80-95%hfmax), sonst kann ich nur rumbummeln und dann wird das sicher nix. Eventuell schummle ich es mir so hin, aber gerade auf dem Rad passen die Werte nach der Lektüre besser als nach der Tabelle, obwohl ich extra die CP Tests gemacht habe.
Oder irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich dürfte ja sonst nach Arnes Plan im Ga1 nur knappe 5:50er Pace Laufen und im Wettkampf auf dem Rad, gerade mal 133er Puls, da fahr ich nicht mal nen 30er Schnitt... Damals bin ich mit 160er Puls konstant druch gefahren und auch danach konstant gelaufen. Wie gesagt, ich find Arnes Pläne hammergeil, nur bei den Pulsbereichen hackt es bei mir, oder ich bin halt langsamer als ich es will und muss drüber pacen , dass es was wird.

WK PAce schleift sich ein durch WK Pace laufen, je näher der WK kommt. Diese Gleichung scheint immer mehr bei mir zu stimmen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten