gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange am Stück fahrt ihr in Roth in Aeroposition?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 15:29   #12
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach 90% Optimierung der Position und 10% Gewöhnung. Letzteres durch Fahren, Fahren, Fahren und Ersteres eben durch einen Profi oder bei genug Wissen ein Eigenregie.

Als ich mein erstes TT bekam saß ich drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein und bekam schon Schmerzen vom Hinschauen. Nach 1h Fahren und Puls nie unter Schwellenbereich war ich fix und foxi. NACH einer Einstellung vom Profi waren das Welten der Besserung und ich saß deutlich gemütlicher drauf. Besserer Blutfluß, mehr Watt und ein deutlich besseres Gefühl.
Nach Einstellung durch einen Profi hatte ich mehr Schmerzen als vorher.

Einfach mal mit Werkzeug in der Tasche losfahren und ein bisschen ausprobieren. Man kann das alleine sehr gut rausfinden. Vielleicht noch mit jemanden fahren der es sich anschaut oder sogar ein Video macht. Wenn zB das Becken stark wackelt oder man nicht ruhig sitzen kann ist irgendwas komisch. Langsam rantasten. Das wird schon.
  Mit Zitat antworten