gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alpen X 100
Thema: Alpen X 100
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 21:18   #93
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Seit DO war ich nicht mehr so viel laufen. Dafür aber zweimal etwas länger. Also Freitag gar nicht. Freitag war der letzte Tag des Schwimmkurses meiner Großen. Da gab es eine Medaillen-Verteilung und darauf hatte sie sich schon die ganze Woche gefreut. Es gab zwar eh für alle eine, aber für sie war das eine große Sache. Also sind wir da entsprechend mit der ganzen Familie aufgetaucht. War für sie auch super so. Leider wurde sie in der Vorbereitung anscheinend vergessen, so dass es erst keinen Schwimmpass für sie gab. Sie hatte das aber gar nicht so geschnallt, sondern nur gemerkt, dass es ziemlich lange dauerte, bis sie ihre Medaille umgehängt bekam. Hauptsache das Ding war schon golden und glänzte :-) Freitag war ich dann also nicht laufen.

Samstag meist geprägt von so allerlei "Erledigungen". Aber es ging sich doch noch ein schöner Lauf aus. Von mir daheim nach Pafnitz über den Axamer Panoramaweg zur Rodelbahn in Axams und diese dann hoch bis in die Lizum und dann in einem Bogen über die Schalfalm zurück. Da waren dann in Summe 21 km und 1.100 Höhenmeter und 2,5 Std. laufen. Ein 7er Schnitt also. Bergauf bin ich echt immer lahm wie eine Kröte, aber jetzt ist das lange laufen können wichtiger als das "eine-Minute-schneller-sein".

Sonntag in der Früh ging sich wieder ein Lauf aus. Also wieder rauf nach Pafnitz (das sind so rund 300 Höhenmeter). Und dann diesmal rechts in das Seitental und Richtung Kemater Alm. Bis ganz nach oben hat es leider nicht hingehauen, dafür war die Zeit zu knappt. Nichtsdestotrotz waren es wieder schöne 17 km mit 850 Höhenmetern und 2:05 Std. Dauer. Oben bin ich sogar in den Schnee gekommen, also Niederschlag nicht alten Schnee.

Nach dem Mittagessen stand dann der Innsbrucker Stadtlauf an. Nicht für mich, sondern für meine Große. 500 m ohne Wertung und alles. War eine nette Veranstaltung, auch wenn sie fast die gesamte Strecke an meiner Hand laufen wollte. Aber es gab eine weitere Medaille für ihre Sammlung und entsprechend stolz war sie. Ursprünglich wollten wir eine Woche früher bei uns im Dorf die Laufveranstaltung mitmachen, (da ist der Kinderlauf 3,5 km) aber sie etwas verkühlt. Zum Glück haben wir das nicht gemacht. Die 500m waren völlig ausreichend, auch wenn sie gemeint hat, sie hätte noch länger laufen können/wollen, so hatte ich doch den Eindruck, dass ihr gut reichte. Danach wollte sie noch schwimmen gehen, also noch ab ins Hallenbad. Abends war sie dann platt.

Heute war nichts mit laufen. Heute war Day-Spa mit meiner Frau angesagt. War auch mal fein. Neben den Kindern, Arbeit und Sport kommt die Zweisamkeit oft etwas zu kurz.

Mal schauen, ob sich morgen wieder eine Einheit ausgeht. Morgen ist aber vermutlich job-mäßig eher viel... Aber wer weiß, ich werde meine Laufsachen sicherheitshalber in's Auto schmeißen.
__________________
Nicht denken. Laufen!
Faul ist offline   Mit Zitat antworten