gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zur ersten MD...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2016, 18:55   #2
TriRookieJena
Szenekenner

Benutzerbild von TriRookieJena

Hi trifloh,

ich hab meine erste MD letzten August gemacht. Mir hat ein Trainingsplan hier von triathlon-szene.de geholfen. An sowas kann man sich grob orientieren um mal ne erste Wochenstruktur zu haben. In ca. 5 Wochen will ich ihn Heilbronn starten und habe mich wieder grob an dem Trainingsplan von Triaszene orientiert. V.a. in der Wettkampfphase mit den immer längeren Koppeleinheiten: Für mich der Schlüssel zum Erfolg. Komm grad von einem das nicht wirklich gut gelaufen ist, aber genau hier lernt man das beißen. Die Wocheninhalte kann man je nach Form mit Einheiten aus Guides/Fachbüchern füllen, so hab ich das jedenfalls gemacht. Aber mit Intervalltraining würd ichs nicht übertreiben.

Für gute Tria-Bücher geh einfach ma auf Amazon und such nach der am besten gerateten Tria-Literatur. Ich hab "Triathlon. Das Standardwerk" von Birkel/Ackermann bis jetzt eigentlich ne große Hilfe gewesen.

Die Kombi hatt mich gut durch die erste Mitteldistanz mit 5:16 gebracht. Ja über die Zeit kann man streiten, übers finishen nicht .

Grüße
TriRookieJena ist offline   Mit Zitat antworten