Zitat:
Zitat von sybenwurz
wie liefs bei euch? Wieso habt ihr da gekauft, wo ihr gekauft habt, wieso das, was ihr gekauft habt?
|
Ok, mal aus meinen Anfängen. Stamme aus Bocholt - klarer Heimvorteil. Rad vom "Fachhändler", 5 Versuche, der kriegte die MTB-Schaltung nicht gescheit ans funktionieren. Ok, trotz gewisser Abneigung gegen große Läden zu Rose mit fremdem Rad. 5min später für minimales Geld lief die Schaltung. Seit dem Reperaturen nur noch da machen lassen. Und in Folge auch bis heute 3 Räder da gekauft. Über deren Versand kann ich nichts sagen, aber Service und Beratung waren im Laden bisher immer gut.
Mein Tri-Rad kommt von 4 Aachener Händlern. Hab ich halt selber aufgebaut. Und mich dann bezüglich Komponenten beraten lassen und geguckt wer was hat und zu welchem Preis besorgen kann. Da es ein wilder Komponentenmix wurde waren es am Ende halt 4 Händler von denen der Rummel kam.
Allerdings war einer von denen sauer.
Bei dem hatte ich Rahmen und ein paar Teile gekauft - Rest hätte ich schon. Der rief halt mal an dass das Zeug da wäre. Ich also dahin, alles untern Arm und wollte wieder raus - "und die Montage?" - "mach ich selber"
Uiuiui, der hatte mir wohl nur den guten Preis gemacht weil er davon ausging mir das Rad zu normalem Stundensatz zusammenbauen zu können. Tja, davon war aber nie die Rede. Der Laden war eh Murks. Beratung unter aller Kanone, aber halt der einzige im Umkreis der mir den gewünschen Cannondale Rahmen besorgen konnte. Und einen ordentlichen Preis hat er auch noch gemacht.
Gruß Meik